Daß aus diesem Thread off topic ungleich mehr gelernt werden konnte als on topic, ist unübersehbar, IMHO...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
admin`s seine lautsprecher
Einklappen
X
-
Ämmm...."Grüsse" wird mit "ß" geschrieben?
Hupps....ich dachte immer, ich würde es als einziger richtig nach der neuen Rechtschreibung scheiben *g*
Grüße (jetzt aber richtig )
DennisGrüße
Dennis
There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
Kommentar
-
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ämmm...."Grüsse" wird mit "ß" geschrieben?[/quote]
Bingo! Weil es ja "Grühse" wie "Süße" gesprochen wird und nicht "Grüsse" wie "Küsse".
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Admin hat keine eigenen Lautsprecher, weil er nach einem Arbeitstag bestimmt nicht noch mehr Musik hören will.[/quote]
Zwar bezweifle ich, daß (man beachte: ich schreibe "alt", vielleicht stelle ich mich irgendwann doch noch um) der Admin den lieben langen Tag nichts anderes macht als Musik zu hören (dann sollte der Output an neuen Bauvorschlägen schon ein wenig größer sein *g*), trotzdem liegst Du mit Deiner Vermutung vielleicht gar nicht so verkehrt. Von Musikschaffenden habe ich schon öfters vernommen, daß sie "nach Feierabend" am liebsten ihre Ruhe haben.
Duddilein
Kommentar
-
Eijh Duddi, fährst du evtl. einen Volvo-Kombi ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Ich und ein Pädagoge? Ach Du mein lieber Schreck! Welch undankbare Profession! Nein, weit gefehlt. Jedoch nichts gegen (gute) Pädagogen, im Gegenteil! Ich lehre selbst gern und verschiedenes, aber keineswegs haupterwerbsmäßig. Ich fahre ja nicht mal einen Volvo-Kombi. (Offenbar eine Grundvoraussetzung für den Lehrberuf?)
Duddi
PS: Und morgen nehmen wir die neuen Regeln der Worttrennung am Zeilenende durch, ja?
*kopfeinzieh*
Kommentar
-
jaja. Kommas, Pizzas, grammatisch, bei Regen die Nebelschlußleuchte einschalten. Weil alle es falsch machen wirds noch lange nicht richtig!
Ung ganz heftig:
selten habe ich in 2003 so gelacht
Selten habe ich so geweint wie heute Mittag. Da stellt sich wer als Beschützer der deutschen Sprache hin und verwendet einen Anglizismus. Dass Du Dich nicht schämst.
Kommentar
-
Hi,
@Anglizismus: Wahrscheinlich hat er zuviel fucking Zeitung gelesen: "heute nacht habe man Irak angegriffen" Fehlt da nicht was? Wie wäre es denn wenn Visaton einfach alle Artikel aus dem Programm streicht??? Wahrscheinlich fänden es die meißten nicht gut, wieso darf das denn dann die Zeitung???
------------------
Mit freundlichen Grüßen de BasstlerStraight-forward!
Kommentar
-
a) Wem das große Augenzwinkern in meinen Beiträgen nicht ins Auge sticht, hat einen von meinem sehr verschiedenen Humor.
b) Ich habe nichts gegen Anglizismen! Wie käme ich dazu? Ich bin kein Dogmatiker, ich akzeptiere widerstandlos, daß Sprache etwas Lebendiges, Dynamisches ist. Wir drücken unsere Gedanken mit ihr aus! Wir entwicklen uns, wir tauschen uns aus - und auch unsere Sprache soll das dürfen. Aber Spielregeln sollen diesen Prozeß kanalisieren, innerhalb sinnvoller Bahnen ablaufen lassen. Kein Spiel macht auf Dauer Spaß, wenn man die Regeln nicht kennt oder sich über sie hinwegsetzt. Keine Spielregeln bedeutet auch: keine brillanten Spieler!
c) Mir ist Deine Intention mehr als schleierhaft - bist nicht gerade Du es, der sich schon des öfteren an schlechtem Deutsch in Forenbeiträgen gestört hat? Und jetzt dieses überaus gehässig klingende Posting an meine Adresse? Pfui!
Love & Peace
Duddi
Kommentar
Kommentar